Yoga Matten  Klasse 1 & 2

Waldschule Bogenhausen

bei diesem Ausflug handelte es sich um ein waldpädagogisches Projekt, durchgeführt durch die Waldpädagogen der Waldschule am Bogensee. Wir wurden am Donnerstag von der Schule abgeholt und wanderten durch den Wald bis zur Waldschule. Auf unserem Weg dorthin spielten wir Spiele, lernten Pflanzen kennen und nahmen den Wald als Lebensraum für verschiedene Pflanzen und Tiere kennen. Am Abend bekamen wir noch einen Überblick über die Tiere des Waldes die uns in der Waldschule anschaulich (präparierte Tiere) erläutert wurden. Am nächsten Tag wurden die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt und durften in Begleitung der aufsichtsführenden Lehrkräfte eine Spurensuche durch den Wald vornehmen, bei der wir viel Wissenwertes über den Wald erfahren haben.

Ausflug Eberswalder Zoo

Finanzierung der Zooschule

Einschulung Schuljahr 2022/23

Wieder waren wir mit Freude bei der diesjährigen Einschulungsfeier der Grundschule Wandlitz dabei um die Erstklässler und deren Eltern willkommen zu heißen.

Wandlitz läuft Sept. 2023 - Trikot der Grundschule Wandlitz